← ZURÜCK

Max Dietrich

Max Dietrich hat nach 10 Jahren bei Radio Hamburg ein paar tausend Moderationsstunden auf dem Buckel. Mittlerweile ist der studierte Politikwissenschaftler als Moderator und Sprecher selbstständig und moderiert seit 2019 für die Walt Disney Company den National Geographic-Podcast „Explore“. Weitere Auftraggeber sind unter anderem ntv und der DFB, für Spiegel TV Wissen und Vodafone stand er vor der Kamera. Max ist für seine eigene Produktionsfirma Schwarmintelligenz Media viele Abende im Monat auf norddeutschen Bühnen unterwegs und präsentiert selbst entwickelte Live-Quizze für Events aller Art.

Max wurde 2014 vom Bundesinnenministerium und der Bundeszentrale für politische Bildung für ein Journalistenprogramm in Nahost ausgewählt. Im Zuge dessen besuchte er unter anderem deutsche Korrespondenten in Israel und dem Westjordanland.

TV Moderation

Deutschlands Gaming-Industrie / SPIEGEL TV Wissen

Radio Moderation

Radio Hamburg / seit 2011

Podcast

 „Explore – Der National Geographic Podcast”