← ZURÜCK

Marwa Eldessouky

Marwa Eldessouky ist die neue BRISANT-Moderatorin und präsentiert im Wechsel mit ihrer Kollegin Kamilla Senjo das vom MDR produzierte ARD-Magazin. 

Spulen wir zurück zu ihren Anfängen. Es war früh klar, dass Marwa, die von ihrem Vater wegen ihrer Redefreude schon als Kind „Das kaputte Radio“ genannt wurde, bereits als Jugendliche bei einem Berliner Privatsender anheuern musste. Später verschlug es Marwa erst zur rbb-Jugendwelle Fritz und dann schließlich auch vor die Kamera. Für den rbb moderierte sie seitdem Sonderformate wie „Marwas Berlinale“ oder das „Berlinale Studio“ und auch die Silvestersendung vor dem Brandenburger Tor, die Liveschalte vom Karneval der Kulturen oder die Bond-Premiere. Zudem war sie Moderatorin für das Kulturformat „rbb Kultur das Magazin“ und die „rbb Abendschau“. Letztere präsentierte sie in einer Spezialausgabe sogar auf Arabisch.

Beim WDR-Radiosender COSMO moderierte Marwa über acht Jahre  den Nachmittag. Damit nicht genug – für „Der beste Chor im Westen“ stand Marwa ebenfalls vor der Kamera, um als Gastgeberin zur Primetime durch die regionalen Vorentscheide zu führen.

Events moderiert Marwa auch – wie zum Beispiel den Flüchtlingsgipfel im Bundesinnenministerium, die Google Panel-Diskussionen über die Zukunft des Journalismus oder die „Berlin Food Week“.

→ INSTAGRAM

TV Moderation

BRISANT / ARD
Der beste Chor im Westen / WDR

Event Moderation

Digitaler Flüchtlingsgipfel
Google Deutschland Panel-Diskussion (Zukunft des Journalismus)
Berlin Food Week… 
u. v. m.